Logo

Logbuch der SY Seluna

1. November 2009: Almeria

Bild von einem Stück Thunfisch

Unterdessen sind wir in Almeria angekommen. Ein sehr sympathischer Hafen und mit 9.90 Euro pro Nacht auch wirklich preiswert. Von lieben Schiffsnachbarn wurde uns gar frischer Thunfisch geschenkt! Sie hatten einen 20kg Fisch an der Angel – und somit mehr als sie essen können. Die Tranche, die ich gestern gekocht habe, war so gross, dass sie gerade so in die Pfanne passte. EINE Scheibe! Und wir beide hatten mehr als genug zu essen. Die Stadt selbst hat einiges zu bieten. Es gibt ein sehr grünes Wohnquartier, die so genannte Ciudad Jardin. Es lockt mit schmucken Häusern und unglaublich vielen Blüten in allen Farben. Jasminduft lag in der Luft. Die ganze Innenstadt ist sehr quirlig mit unzähligen kleinen Läden. Weiter im Westen liegt das marokkanische Viertel, mit seiner ganz eigenen Architektur.

Bild von Alcazaba

Am besten hat uns allerdings bisher Alcazaba gefallen, eine Burganlage mit einem islamischen Garten. Dort blühen die Rosen in den verschiedensten Farben und es gibt viele exotische Pflanzen zu sehen. Überall plätschern die unzähligen Wasserkanäle und Brunnen. Und die Wege sind mit Mosaiken verziert. Nach einiger Zeit des Lustwandelns kamen wir dann zuoberst auf dem Nordturm an und genossen die Aussicht über die ganze Stadt, die Sierra Nevada und natürlich auch auf das Meer. Welch ein Anblick! Gut, zugegeben, die Sierra Nevada verschwand eher im Dunst… Es gefällt uns in Almeria. Und da noch nicht der richtige Segelwind bläst, wollen wir hier etwas verweilen.

Letzte Änderung am 5 04 2010 durch Gesina und Leo. Feedback/Kontakt