Logo

Logbuch der SY Seluna

Dezember 2009: Lanzarote

Ja, wir haben es Euch vorenthalten - oder besser gesagt: Wir hatten in den letzten Wochen vor unserer Abreise über den Atlantik einfach keine Zeit zum Schreiben gefunden. Ja, wir hatten auf Lanzarote unseren ersten Besuch aus der Heimat. Sieht man ja auf den Fotos: Meine Eltern waren da und gemeinsam haben wir den Nationalpark, den Kaktusgarten und die Schreinerei besucht (kein Witz; wir brauchten dringend Holz für die neuen Schaltpanele). Sehr lecker gegessen haben wir und meine Mutter war zum ersten Mal auf unserer Seluna. Kurz davor haben wir Ueli getroffen, der uns auch die Marina auf Lanzarote empfohlen hat. Und allesamt haben uns ganz viele feine Souvenirs aus der Schweiz mitgebracht - vor allem Schoggi!!! Die Wochen danach (also auch Weihnachten und Neujahr) waren geprägt von viel - nein: viiiiel!!! - Arbeit an unserem Schiff: Wir haben endlich neue Batterien eingebaut. Dazu neue Kabel. Zum Glück hat uns ein Elektriker seine Krimpzange für die dicken Batteriekabel ausgeliehen. Daraufhin krimpten wir im Akkord. Die Schaltpanele wurden neu gemacht. Dann wären da noch der neue Batterielader, saubere Wassertanks, neue Wasserfilter, etc. pp. Unsere Stegnachbarn sassen derweil im Cockpit, lasen gemütlich ein Buch und meinten, wir seien emsig wie die Ameisen. Oh, neidisch waren wir auf sie! Aber wir wollten ja möglichst bald in die Karibik. Naiv, wie wir nun mal sind, haben wir uns für Februar auf Grenada verabredet. Und nun wurde die Zeit knapp. Ein Weihnachtsessen hier, ein Silvesteressen da, nochmal anstossen mit ein paar Freunden und dann nichts wie los nach Gran Canaria für die letzten Vorbereitungen.
Letzte Änderung am 9 02 2010 durch Gesina und Leo. Feedback/Kontakt