Logo

Logbuch der SY Seluna

14. - 27. Juli 2011: Gästelog von Urs

Do 14.7. El Porvenir => Do 14.7. West Lemons => Sa 16.7. West Cocos => Do 21.7. Cocos => Sa 23.7. East Lemons => So 27.7. El Porvenir

Wichubuala-Bild
Viele Inseln und Inselchen, sogar eine klitzekleine Insel besuchten wir und prompt wurde ich auf der kleinsten Insel der Welt (sogar ohne Palme) ausgesetzt - zum Zweck des Photographierens. :-) Auch die Umgebung der Inseln durfte ich erkunden; dies waren meine ersten "Schritte" im Schnorcheln. Wow, das Meer lebt ja, und diese Vielfalt an Farben und Formen der Fische, Korallen und Meerespflanzen. Da hatte die Evolution (oder der Schöpfer) wirklich Geschmack an den Tag gelegt. Eine gesunde, köstliche und abwechslungsreiche Küche durfte ich geniessen, viel Gemüse (z.B. Pifa in vielen Varianten) und Früchte und sogar ein richtiges Inselbarbecue mit Fisch, Kartoffeln und Dessert, alles auf dem von Gesina und Leo fachmännisch gemachten Grillfeuer zubereitet. Auch die tägliche Körperbetüchtigung wurde nicht vernachlässigt. Jeden Tag einmal mehr ums Alu-Ulu - das sie übrigens bestens im Schuss haben und laufend sorgfältig renovieren - herumschwadern war unser Hauptprogrammpunkt. Am Schluss bei elf Umrundungen gings schon langsam Richtung Spitzensport. Ich danke den herzlichen und engagierten Gastgebern Gesina und Leo vielmals, dass sie mir die Natur- und Kulturregion Kuna Yala zeigten und wünsche ihnen weiterhin viel Freude bei der Besegelung der Welt.
Inselchen-Bild
Letzte Änderung am 2 09 2011 durch Gesina und Leo. Feedback/Kontakt