Logo

Die Crew der SY Seluna

G & L

Gesina LüthjeLeo Merz
Eigentlich musste es ja so kommen, denn ich war von klein auf eine Wasserratte, sei es beim Über-den-Rasensprenger-hüpfen im Garten der Grosseltern, beim Ringe tauchen im Schwimmbad oder später dann beim Segeln auf immer grösseren Yachten und immer grösseren Gewässern... (Meine Freundin Monika kann davon ein Lied singen... :)
Aufgewachsen bin ich in einem beschaulichen Dorf im Baselbiet und hatte immer allerlei unterschiedliche Interessen. Ich spiele leidenschaftlich gern Klavier und bewege mich gern in der Natur. In der Schweiz mangels Meer vor allem in den Bergen und am Fels. Ich habe in Basel in Wirtschaftswissenschaften promoviert und setzte anschliessend meine Studien an der HSG in St. Gallen fort. Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich mit dem Themengebiet der Altersvorsorge und wie es die Ironie so will: Meine Arbeit bestärkt mich darin, nicht alle Hoffnungen und Wünsche auf die Zeit des Ruhestands zu legen. Nein, ich lebe jetzt meine Träume. Und was gibt es Traumhafteres, als dieses grosse Abenteuer "Weltbesegelung" zusammen mit meinem Leo intensiv leben zu dürfen?
Chemiker, promoviert in Experimentalphysik, Mitte 30 und NR, Tichu-Spieler und Whiskygeniesser hat sie bereits gefunden, die gemeinsam mit ihm den Boden unter den Füssen verliert und die Welt und die Zeit anders erlebt... oder so ähnlich würde die Annonce wohl lauten.

Letzte Änderung am 31 07 2011 durch Gesina und Leo. Feedback/Kontakt