Logo

Logbuch der SY Seluna

Nuinudup, East Lemons

"Schreib mal ein neues Log", meinte Leo heute. Recht hat er. Im Januar ist die besinnliche Weihnachtszeit definitiv vorbei. Voller Tatendrang sind wir ins neue Jahr gestartet. Wochenlang waren wir fleissig. Haben genäht wie die Wilden. Doch dann war vorgestern. Und da hatten wir eine gute Idee: Wir fuhren von den West Lemons in die weiter östlich gelegenen East Lemons. Das war ziemlich schauklig, aber überhaupt nicht weit. Und dort in den East Lemons warteten die Ferien auf uns. Zwei Tage lang haben wir einfach nur genossen. Nein, stop. Das ist untertrieben. Leo meint, ich solle unsere Begeisterung besser rüberbringen. Also: JUHUI!!! Fast haben wir es vergessen, wie schön es hier ist. Der Kontrast zu den West Lemons ist so unglaublich! Der Ankerplatz ist wunderbar ruhig in türkisblauem Wasser. Hinter uns ein kleiner Sandhaufen mit einzelnen Korallenblöcken und erstaunlich vielen verschiedenen Fischen, Langusten und Kalmaren. Auf dem Flach ein Stück Treibholz, auf dem abwechselnd ein paar Möwen, ein Falke oder drei Pelikane sitzen. Das Wasser ist herrlich kühl, die Sonne scheint, der Wind hat etwas nachgelassen. Die Aussicht auf die Palmeninseln mit ihren Sandstränden und die gedämpfte Musik von der benachbarten Bar machen es leicht, die Seele baumeln zu lassen. Mit einem frischgepressten Orangensaft mit ein ganz klein wenig Cynar drin sitzen wir auf dem Vorschiff und lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen. Am Abend essen wir den gekauften Fisch mit Gemüse und Currysauce. Den zweiten haben wir eingelegt und getrocknet. Sehr lecker. Immer, wenn wir die Fischstückchen umdrehen, wird's eins weniger. Haltbarmachen ist wohl etwas anderes... Vor dem Einschlafen ein Film. "Oh wie schön ist Panama" und am nächsten Abend ein Krimi. Ja, das war etwas ganz Besonderes - nicht der Film. Sondern das Ankommen in Nuinudup. Wir finden es einfach schön hier und es geht uns rundum gut. JUHUI!!!

<s>Nuinudup.jpg</s>
Letzte Änderung am 24 01 2012 durch Gesina und Leo. Feedback/Kontakt